Auf ein Mittagessen ins Nabucco

Am Ignaz-Rieder-Kai beim Volksgarten stößt man unverhofft auf einen modernen Italiener, der nicht nur Tennisspieler mit schmackhaftem Essen versorgt. 

Ein Restaurant in einem Tennisclub – da drängt sich irgendwie das Bild eines gewöhnlichen Sport-Beisls auf. Mit dem Nabucco hat im STC allerdings ein moderner Italiener Platz gefunden, den man an diesem Ort vielleicht so nicht erwartet hätte.

Loft-Flair

Restaurant Nabucco (c) STADTBEKANNT Zohmann

Restaurant Nabucco (c) STADTBEKANNT Zohmann

Auf den ersten Blick wirkt das Lokal von außen recht unscheinbar. Die Kulisse an der Salzach mit Festungsblick ist allerdings sehr einladend, also betreten wir das Lokal beim Volksgarten. Das nach einer Verdi-Oper benannte Restaurant empfängt einen freundlich und warm.

Restaurant Nabucco (c) STADTBEKANNT Zohmann

Restaurant Nabucco (c) STADTBEKANNT Zohmann

Weiße Tischdecken und rote Servietten versprühen italienischen Chic, kombiniert mit gemütlichem Holzboden und Industrieelementen entsteht daraus ein modernes Flair: Eine schwarz-gerahmte Fensterfront im Loft-Stil fungiert als stylischer Raumteiler, Metalllampen als stimmungsvolle Lichtspender. Schmiedeeiserne Regale gefüllt mit Vintage-Holzkistchen und lagerartig arrangierte Kaffeeprodukte am Boden verleihen dem Ganzen noch einen Touch Ungezwungenheit.

Cucina italiana 

Nabucco Mittagsmenü (c) STADTBEKANNT Zohmann

Nabucco Mittagsmenü (c) STADTBEKANNT Zohmann

Ein Blick auf die Speisekarte verrät, dass es hier – natürlich – typisch italienische Küche gibt. Auch ein Mittagsmenü um € 9,80,- kann geordert werden. Tortelloni mit Speck klingt sehr verlockend und so wird es heute das Menü. Aber auch Pizza darf in einem Ristorante italiano nicht fehlen. Beide Gerichte werden freundlich serviert und schmecken hervorragend!

Nabucco Pizza Diavolo (c) STADTBEKANNT Zohmann

Nabucco Pizza Diavolo (c) STADTBEKANNT Zohmann

STADTBEKANNT meint

Das Nabucco ist eine kleine Überraschung am Ignaz-Rieder-Kai: Mit Hilfe des modernen und frischen Ambientes bringt es italienischen Flair in den Volksgarten und verleiht dem oft etwas verstaubten Image des Tennisstüberls einen anderen Glanz. Kombiniert mit dem schmackhaftem Essen ist es also durchaus einen Besuch wert.

 

 

 

Hotspot

Nabucco – Ignaz-Rieder-Kai 3
Mo – Fr 12:00 – 14:00 Uhr / 18:00 – 22:30 Uhr
Sa 18:00 – 22:30 Uhr