Bunter Pop-Up Store in der Kaigasse

Gemäß dem Motto „Liebe was dich umgibt“ präsentiert Stephanie Hoffmann im kunterbunten Concept-Store SEELECTED handverlesene Designer-Stücke.  

Der kleine Pop-up-Store vom Fachl Salzburg hat eine neue Mieterin: Derzeit hat sich dort Stephanie Hoffmann mit dem Laden SEELECTED ein temporäres Zuhause geschaffen. Für sieben Monate trifft man hier nun auf die selbstständige Grafikerin und Interior-Bloggerin, die sorgfältig ausgewählte, ausgefallene Designlabels abseits des Mainstreams präsentiert – von Geschenkartikeln über Alltagsgegenstände bishin zu Interieur, Schmuck, Mode und Papierwaren.

Wall Decor von Studio ROOF und Spiegel von Little Planet (c) STADTBEKANNT Zohmann

Wall Decor von Studio ROOF und Spiegel von Little Planet (c) STADTBEKANNT Zohmann

Gesehen & gewählt

Wer den kleinen Laden betritt, der sich an die Fachl-Welt der Salzburger Kaigasse schmiegt, taucht gleichsam in ein Meer aus Farben und ausgefallenen Formen ein. Für Stephanie Hoffmann war der eigene Store ein lang gehegter Traum. Nachdem sie sich mit ihrem Blog und Online-Designmagazin SEELECTED einen Namen gemacht hatte, war es an der Zeit, von der virtuellen in die reale Welt überzutreten. In ihrer kleinen Oase stoßen Designaffine nun freudig auf eine persönliche Auswahl an ausgefallenen Produkten.

Pop-up-Store SEELECTED (c) STADTBEKANNT Zohmann

Pop-up-Store SEELECTED (c) STADTBEKANNT Zohmann

Armband im Reagenzglas & Papierinsekt

Dekorative Wand-Insekten zum Selber-Basteln, Seidenarmbänder im Reagenzglas, farbenfrohe Schals mit patentiertem Spezial-Schnitt, veganes Duschgel mit kreativen Aufschriften wie „You look damn good“ oder „Kitchen is for dancing“ – es war ein Stück harte Arbeit und benötigte einige Jahre, um das Sortiment zusammenzutragen. Vertreten sind vor allem kleine Labels von Designern und Designerinnen aus aller Welt: Amsterdam, Barcelona, Paris, Hamburg, aber auch Wien und Salzburg.

Body Wash von The Gift Label Amsterdam (c) STADTBEKANNT Zohmann

Body Wash von The Gift Label Amsterdam (c) STADTBEKANNT Zohmann

Freude & Inspiration

Um den Sprung auf das SEELECTED-Regal zu schaffen, sind unter anderem die Qualität der Produkte und die Liebe zum Detail ausschlaggebend. Aber natürlich auch das Design selbst. Und dabei folgt Stephanie einfach ihrem eigenen Motto: Sich mit Dingen zu umgeben, die Freude in ihr auslösen und sie zum Lächeln bringen. So soll auch ihre eigene SEELECTED-Produktlinie – unter anderem dekorative Blumen aus Holz oder hübsch designte Notizbücher – ihre Kundinnen und Kunden inspirieren.

Holzblumen von SEELECTED (c) STADTBEKANNT Zohmann

Holzblumen von SEELECTED (c) STADTBEKANNT Zohmann

STADTBEKANNT meint

Wer dem kleinen Pop-up-Store des Fachl einen Besuch abstattet, findet sich derzeit in einem bunten Designparadies wieder: Stephanie Hoffmann präsentiert eine persönliche Auswahl an Interieur- und Mode-Designer-Stücken aus aller Welt sowie eine eigene SEELECTED-Produktlinie.

 

Hotspot

Seelected – Kaigasse 13
Mo-Fr 10:00 – 18:00 Uhr
Sa 10:00 – 17:00 Uhr
Pop-up-Store im Fachl von Oktober 2019 bis April 2020