Zu Mittag beim Italiener taste.it

Im Restaurant taste.it dürfen wir – wie uns die Anspielung auf die länderspezifische Top-Level-Domain verrät – ein Stück Italien kosten.

Feel.it

Ein kulinarischer Ausflug nach Italien gefällig? In der Auerspergstraße 4, nahe beim Mirabellgarten, empfängt einen das Restaurant taste.it auf italienische Art – freundlich, geschmackvoll, mit schmackhafter mediterraner Küche. Die rot-weiß-karierten Tischdeckchen und Terrakotta-Wände sucht man allerdings vergeblich. Dafür präsentiert sich das Lokal modern in Grün, mit Holzverkleidung und schwarz-weiß gemusterten Fliesen. Eine Bar bildet den Mittelpunkt, rundherum gruppieren sich die dunkel gehaltenen Tische, Stühle und Bänke.

taste.it Restaurant (c) STADTBEKANNT Zohmann

taste.it Restaurant (c) STADTBEKANNT Zohmann

Eat.it

Wer auf der Speisekarte nach der typischen Pizza sucht, wird auch nicht fündig. Spezialität ist die hausgemachte Pasta, die nach Originalrezepten aus der italienischen Heimat zubereitet wird. Zwischen 11:30 und 14:00 kommt der Gast in den Genuss eines € 9,80,-Mittagsmenüs, das neben der Hauptspeise einen Salat oder Tagessuppe und ein alkoholfreies Getränk beinhaltet. Für uns steht Tagliatelle mit Kalbsragout auf dem Plan – klingt gut und schmeckt noch besser. Das Essen auf den hübschen Keramiktellern schafft es schnell an unseren Tisch. Praktisch für Mittagspausen-Kundschaft.

taste.it Mittagsteller (c) STADTBEKANNT Zohmann

taste.it Mittagsteller (c) STADTBEKANNT Zohmann

Love.it

Was wäre ein Italiener ohne Aperitivo und Antipasti? Nur halb so lustig. Wer das taste.it unter der Woche zwischen 17:00 und 19:00 Uhr beehrt und einen Aperitivo bestellt – Campari, Aperol, Ramazzotti und Co. – bekommt eine Kleinigkeit aus der Bar-Vitrine gratis dazu serviert. Natürlich gibt es auch eine Auswahl an Vino Bianco, Vino Rosso oder Grappa. Wir bezahlen indessen das Mittagsmenü und erhalten eine Treue-Nudel auf unserem Treuepass. Der verrät: Das 11. Mittagsmenü wird gratis sein. Wir kommen wieder!

tast.it Fenster (c) STADTBEKANNT Zohmann

tast.it Fenster (c) STADTBEKANNT Zohmann

 

Hotspot

taste.it – Auerspergstraße 4
Mo – Fr 11:30 – 21:00 Uhr
Sa 17:00 – 21:00 Uhr