All-you-can-eat in der Münchner Bundesstraße 

Ein Tipp für Hungrige: Das All-you-can-eat-Buffet im Wok Sushi Star. Der Name verrät es bereits – hier dreht sich alles um das facettenreiche Reisteilchen.

30 Sekunden im Himmel

Ein 30-Sekunden-Facebook-Video hat es berühmt gemacht: Ein Schwenk über das kunterbunte Buffet, Sushi, soweit das Auge reicht und schon kommen Anfragen aus aller Welt. Da hat jemand im Marketing alles richtiggemacht. Das „Wok Sushi Star“ in der Münchner Bundesstraße bietet jeden Tag zu Mittag und abends die Möglichkeit, sich gemäß dem Motto „All-you-can-eat“ den Bauch vollzuschlagen – das Ganze mittags unter der Woche für € 16,90,- und abends täglich für € 20,90,-.

2 Minuten im Eingangsbereich

Buffet Wok Sushi Star (c) STADTBEKANNT Zohmann

Buffet Wok Sushi Star (c) STADTBEKANNT Zohmann

Man betritt das bunte Sushi-Reich in der Mitte eines symmetrisch angeordneten Restaurants. Der erste Eindruck passt: Flügelgleich breiten sich zu rechter und zu linker Hand die Buffet-Theken aus, die warme Speisen, Teppanyaki-Zutaten, Sushi-Variationen und Nachspeisen präsentieren. Gäste mit vollgeladenen Tellern verschwinden in den dahinterliegenden mit Tischen und Stühlen bestückten Teilen des Restaurants. Auf viel Besuch ist man hier offenbar vorbereitet. Reservieren schadet trotzdem nicht – vor allem wenn man empfehlenswerterweise jeweils zu Beginn der Mittag- und Abendöffnungszeiten kommt, wenn das Buffet noch voller und vielseitiger ist.

1 Stunde und 34 Minuten am Tisch

Tische Wok Sushi Star (c) STADTBEKANNT Zohmann

Tische Wok Sushi Star (c) STADTBEKANNT Zohmann

Das Ambiente ist wie das Essen kunterbunt: Glitzernde Hängeleuchten, gläserne Kronleuchter, bunte Gemälde und durchlässige Holzraumteiler mit blumigen Bildern versetzen einen mental auf den richtigen Kontinent. Österreichische Gemütlichkeit sucht man vergeblich und ist in diesem Fall ja auch fehl am Platz: Gespeist wird in hellen, hohen Räumen, es herrscht ein ständiges ein Kommen und Gehen.

4 Minuten an der Sushi-Bar

Sushiteller Wok Sushi Star (c) STADTBEKANNT Zohmann

Sushiteller Wok Sushi Star (c) STADTBEKANNT Zohmann

Begonnen wird mit dem, was das Lokal berühmt gemacht hat: Die Sushi-Bar. Der Anblick der bereits zur Hälfte geleerten Tabletts löst nicht den Wow-Effekt aus, der nach dem Video erwartet wurde. Hätten wohl nicht erst um halb 8 hier antanzen sollen, sondern zwei Stunden früher. Trotzdem gibt es eine große Auswahl an Reisteilchen und Vorsicht ist geboten, dass vor lauter Appetit nicht zu viel auf dem Teller landet, in Erwartung dessen, was da sonst noch kommen mag.

6 Minuten am warmen Buffet

Danach folgt nämlich der Sturm aufs warme Buffet. Der erste Schwung an süßsaurem Schweinefleisch, gebratenen Nudeln und Gemüse wird sofort auf den Teller geladen, während die rohen Teppanyaki-Speisen (darunter Exoten wie Känguruh und Hai) sorgsam zusammengestellt, mit einer Wunsch-Sauce-Klammer versehen und beim Kochteam abgegeben werden. Was jetzt folgt, ist dem All-you-can-eat-Experten wohlbekannt: Essen, pausieren, sich bei einem Verdauungsgang zum Buffet neu inspirieren lassen, Teller neu beladen, noch einmal auf diverse Vorspeisen zurückkommen, pausieren, auf den Teller des Nachbarn spähen, doch noch einen Nachschlag holen usw.

Teppanyakiteller Wok Sushi Star (c) STADTBEKANNT Zohmann

Teppanyakiteller Wok Sushi Star (c) STADTBEKANNT Zohmann

3 Minuten am Nachspeisenbuffet

Aber halt! Was immer noch Platz hat, ist die Nachspeise. Neben Tiramisu, Eis, Mini-Donuts und Mini-Muffins wird von Freitag bis Sonntag ein besonderes Schmankerl geboten: Der Schokobrunnen wartet nur darauf, die selbst zusammengestellten Obst-Spießchen gebührend zu begießen und damit einen kulinarischen Schlussstrich zu ziehen. Aber eine Kleinigkeit fehlt noch: Was wäre ein asiatisches Genusserlebnis ohne den guten alten Glückskeks? Der verrät: Heute wird sich das Blatt für Sie wenden! Da sind wir mal gespannt.

STADTBEKANNT meint

Der Wok Sushi Star macht seinem Namen alle Ehre – schließlich wurde das Restaurant durch ein Facebook-Video wirklich berühmt. Auch wenn die endlosen Weiten von Sushi in der Realität gar nicht mehr so endlos wirken, erwartet einen im Lokal in der Münchner Bundesstraße ein vielseitiges All-you-can-eat-Buffet, das neben kunterbunten Sushi-Teilchen mit Teppanyaki-Variationen, einem breiten Fleisch- und Meeresfrüchte-Angebot und Schokobrunnen nur wenig Wünsche offen lässt.

Hotspot

Wok Sushi Star – Münchner Bundesstraße 114 B
täglich 11:30 – 14:30 Uhr / 17:30 – 22:30 Uhr