STADTBEKANNT Redaktion

(c) Lisa Zohmann

(c) Lisa Zohmann

Lisa Zohmann

Hallo! Ich bin die Lisa und ich habe Salzburg nach einer Tiroler Kindheit und Wiener Studienzeit endlich zu meiner Heimatstadt gemacht. Nachdem ich drei Jahre lang für STADTBEKANNT Wien den historischen und kulinarischen Geheimnissen der Hauptstadt auf den Grund gegangen bin, erkunde ich nun die Geschichte und Gegenwart der Mozartstadt.

Seine Stadt lieben heißt, sie mit allem zu nehmen wie sie ist: Mit ihrer Geschichte, ihren Ecken und Kanten, ihren Legenden, ihren hässlichen und schönen Orten. STADTBEKANNT Salzburg soll dabei helfen, die eigene Stadt noch besser kennenzulernen: Die Seite versorgt dich mit Lokal- und Veranstaltungs-Tipps, Stadtspaziergängen, historischen Schmankerln, zahlreichen Fotos und (manchmal zwar unnützem, dafür unterhaltsamem) Salzburgwissen.

Close