#12 Zeitgenössische Kunst gratis erleben

Am südlichen Rand der Altstadt ist die zeitgenössische Kunst zu Hause: An der Karolinenbrücke hat sie sich im rot leuchtenden, imposanten Künstlerhaus ein schönes Plätzchen geschaffen, wo man nun schon seit mehr als 130 Jahren dem liberalen Kunstsinn frönt. Die stetig wechselnden Ausstellungen und Veranstaltungen können immer bei freiem Eintritt besucht werden. Beim Schlendern durch die Räumlichkeiten begegnet man der Kunst in allen erdenklichen Formen – herabhängend auf Plakaten, mit der Wand verschmelzend oder durch den Raum hallend. Im Anschluss an eine Erkundungstour der 500 m2  großen Ausstellungsfläche steht das gemütliche Café Cult bereit. Wer das soeben Gesehene noch einmal auf sich wirken lassen möchte, kann das bei einer guten Tasse Kaffee der 220Grad Rösterei tun oder sich von der Tagesgericht-Tafel inspirieren lassen, um hier zu Mittag zu essen.

Wo Hellbrunner Straße 3, 5020 Salzburg
Wann Di-So 12:00 – 19:00 Uhr (Ausstellungen) / Mo-Fr 11:00 – 23:00 Uhr (Café Cult)
Wieviel freier Eintritt
Infos http://www.salzburger-kunstverein.at/at

Künstlerhaus (c) STADTBEKANNT Zohmann

Künstlerhaus (c) STADTBEKANNT Zohmann