Gesundes in der Lieferbox

Genuss ohne schlechtes Gewissen: Der neue Salzburger Lieferservice PrivatePrep bringt gesundes, schmackhaftes und individuell zubereitetes Essen an die Türschwelle.

Das tiefe Grummeln aus der Magengegend, die stetig nachlassende Konzentration, das drastische Absinken der Motivation… Höchste Zeit für die wohlverdiente Mittagspause! Das gar nicht selten auftretende Problem dabei ist, ein geeignetes Mittagessen zu finden. Heißt: Im Idealfall gesund, Energielieferant für den arbeitsintensiven Nachmittag und dazu noch leistbar. Hier kommt Dajana Leščak mit ihrem Unternehmen PrivatePrep ins Spiel. Der Lieferservice beglückt seine Kunden mit gesunden, proteinreichen Mittagmenüs, abgestimmt auf persönliche Bedürfnisse.

Schmackhaft

Kochen hat Dajana schon immer geliebt. Und die Idee, ihre Passion zum Beruf zu machen, geisterte schon seit geraumer Zeit in ihrem Kopf herum. Nun hat sie es gewagt und die Vision vor zwei Monaten einfach zur Realität werden lassen. Und bereits jetzt ist die gebürtige Slowenin rund um die Uhr beschäftigt. Ab 06:00 Uhr Früh schaltet und waltet sie in der Küche und bereitet die am Vortag eingegangenen Bestellungen zu. Elf Speisen stehen derzeit auf der Karte – bestehend aus Süßkartoffeln, Avocado, Lachs, Hühnerfleisch, Reis, Gemüse und Co. Auch proteinreiche und glücklicherweise gar nicht ungesunde Desserts können bestellt werden.

Dajana, Gründerin von PrivatePrep (c) STADTBEKANNT Zohmann

Dajana, Gründerin von PrivatePrep (c) STADTBEKANNT Zohmann

Persönlich

Besonderes Schmankerl bei PrivatePrep: Bei einer schlichten Nennung des gewünschten Menüs muss man es bei der Bestellung nicht belassen. Zusätzlich dürfen auch Angaben zu Körperwerten gemacht und das individuelle Ernährungsziel mitgeteilt werden, wie beispielsweise gesündere Ernährung, Abnehmen oder Muskelaufbau. Auch Ernährungspläne und Allergien werden berücksichtigt. Dajana kümmert sich dann darum, dass auch ja das Richtige in der Lieferbox landet und erstellt auf Wunsch auch ganze Wochenpläne – egal ob für Vegetarier, Veganer oder Omnivore.

PrivatePrep (c) STADTBEKANNT Zohmann

PrivatePrep (c) STADTBEKANNT Zohmann

Hochwertig

Gar nicht so einfach, wenig Kalorien in bestschmeckendes Essen zu verpacken und das auch noch ansprechend zu drapieren – denn das Auge isst bekanntlich mit. Worauf es aber in erster Linie ankommt, sind die inneren Werte. Bei PrivatePrep landen ausschließlich hochwertige Kokosnuss- und Olivenöle in der Pfanne und sportlich ambitionierte Kunden im Training erhalten wertvolle Eiweiße. Das Joghurt in den Desserts macht Dajana selbst und für zusätzlichen Zucker lautet die Devise: Ich muss draußen bleiben. Weil gesund muss es schließlich bleiben. Zudem darf ein Mittagsmenü natürlich eines nicht: Müde machen. Denn wer nachmittags noch einiges an Arbeit vor sich hat, braucht Energie.

PrivatePrep Menü (c) STADTBEKANNT Zohmann

PrivatePrep Menü (c) STADTBEKANNT Zohmann

Wie funktioniert’s?

Derzeit ist PrivatePrep ausschließlich auf Instagram zu finden. Wer keinen Account hat, kann auch per Privatnachricht bestellen. Geliefert wird zur Mittagszeit und abends, die Zeiten werden individuell vereinbart. Die Lieferung selbst ist kostenlos und erfolgt im Bereich Salzburg Stadt inklusive 5 Kilometer Umgebung. Derzeit kostet ein Menü € 12,- und umfasst ein Hauptgericht und ein Dessert. Geliefert wird im FSC-zertifizierten Karton-Behälter. Wer für mehrere Tage im Voraus bestellt, bekommt eine für Geschirrspüler und Mikrowelle geeignete Box.

PrivatePrep-Lieferbox (c) STADTBEKANNT Zohmann
PrivatePrep-Lieferbox (c) STADTBEKANNT Zohmann

STADTBEKANNT meint

Sich während einer intensiven Arbeitswoche gesund zu ernähren, ist gar nicht so einfach. Vorkochen ist nicht jedermanns Sache und gesunde Snacks gibt es nicht an jeder Straßenecke. Deshalb hat es sich der Salzburger Lieferservice PrivatePrep zur Aufgabe gemacht, diese Lücke zu füllen: Er bietet leistbare Mittagsmenüs, die nicht nur gut schmecken und gesund sind, sondern zudem auch individuell auf den Kunden abgestimmt werden.

 

Bestellmöglichkeiten über

Instagram privateprep_salzburg
E-Mail private.prep@yahoo.com
Mobil +43 660 189 1382