Der grüne Bär im Europark

Im Organic Warehouse haben sich die zwei Richtigen gefunden: Im Europark wird der Kunde mit Mode vom Kultlabel Erdbär und Köstlichkeiten von The Green Garden verwöhnt.

Es ist schon ein hübscher Anblick, der sich dem einkaufsfreudigen Passanten im Erdgeschoß des Europarks eröffnet: Von grünen Ranken umrahmt, präsentiert sich das Organic Warehouse mit seinen nachhaltigen, natürlichen und fair produzierten Waren – und das so einladend, dass man um einen Abstecher nicht herumkommt. Unter anderem lockt rechterhand eine Theke mit frischen, vegan-vegetarischen Köstlichkeiten des Restaurants The Green Garden, linkerhand die Metallstange mit Kleidungsstücken des Salzburger Modekultlabels Erdbär.

Organic Warehouse (c) STADTBEKANNT Zohmann

Organic Warehouse (c) STADTBEKANNT Zohmann

Bärige Kleidung

Das erdbärige Kleidungsstück ist neben dem eigenen Shop in der Erzabt-Klotz-Straße 10 nun zusätzlich im Organic Warehouse vertreten und zeigt auch hier, dass sich Natur-Materialien mit dem modernen Casual-Look ausgezeichnet vertragen: Die Kleidung „aus Holz“ – also bestehend aus hochwertigen Holzfasern – liegt angenehm auf der Haut, bietet hohen Tragekomfort und ist zudem mit dem GOTS Zertifikat (Global Organic Textile Standard) ausgezeichnet. Damit sichert das Salzburger Unternehmen biologisch und umweltschonend erzeugte Produkte sowie eine faire Entlohnung der Hersteller. Aber auch andere modisch-faire Marken wie Armed Angels hängen hier lässig von der Stange.

Organic Warehouse mit Kunstwerk von Sabrina di Castello (c) STADTBEKANNT Zohmann

Organic Warehouse mit Kunstwerk von Sabrina di Castello (c) STADTBEKANNT Zohmann

Geschichtenerzähler

Wer sich erfolgreich durch die Mode-Kollektion gestöbert hat, kann sich anschließend auch anderen Produkten zuwenden, die auf den Ladentischen Platz gefunden haben. Es handelt sich um unterschiedliche Marken, die aber doch eine gemeinsame Geschichte erzählen: Jene der Regionalität, Fairness und einer schadstofffreien Produktion. Da stößt der Shopper unter anderem auf Kerbholz-Brillen, Designtrinkflaschen, handgemachten Schmuck oder Naturkosmetik auf veganer Basis. Und im stylischen, künstlerischen Ambiente, das unter anderem dank beeindruckender Werke der Künstlerin Sabrina di Castello zustande kommt, wird das Shoppen noch mehr zum Genuss.

Brillen von Kerbholz im Organic Warehouse (c) STADTBEKANNT Zohmann

Brillen von Kerbholz im Organic Warehouse (c) STADTBEKANNT Zohmann

Geschmack des guten Gewissens

Das einzige, was den Wohlfühlfaktor jetzt noch in die Höhe treiben kann, ist ein schmackhafter Snack. Und für den muss auch gar nicht weit gegangen, der Einkaufsbummel nicht einmal unterbrochen werden. Schließlich ist die Genuss-Theke in unmittelbarer Reichweite. Das Organic Warehouse wird täglich mit frischen Schmankerln des Restaurants The Green Garden versorgt. Der Unterzuckerung wird also mit schmackhaften Smoothies, Kuchen und Torten gekonnt der Kampf angesagt, dem gesunden Hunger mit Wrap, Sashimi und Summer Roll zu Leibe gerückt. Der Shopping-Müdigkeit wird keine Chance gegeben, nach der Stärkung wird wieder weiter gustiert. Und das noch dazu mit gutem Gewissen.

Organic Warehouse (c) STADTBEKANNT Zohmann

Organic Warehouse (c) STADTBEKANNT Zohmann

STADTBEKANNT meint

Mit dem Organic Warehouse ist der Europark um einen tollen Insassen reicher: Im Erdgeschoß stößt man auf einen Ort, der die Möglichkeit bietet, veganes und vegetarisches Essen zu verzehren und gleichzeitig Lifestyle Produkte zu shoppen. Und weil bei dem Ganzen großer Wert auf Regionalität, Nachhaltigkeit und faire Produktion gelegt wird, kann man die Ware auch noch mit gutem Gewissen im Sackerl nach Hause tragen.

 

Hotspot

Organic Warehouse – Europastraße 1 (Europark)
Mo-Do 09:00 – 19:30 Uhr
Fr 09:00 – 21:00 Uhr
Sa 09:00 – 18:00 Uhr