Concept Store in der Sigmund-Haffner-Gasse

Mitten in der Altstadt bietet das Feinerlei allerlei Feines: Stilsicher wird im Concept Store arrangiert, was die eigenen vier Wände schöner macht.   

Alles begann mit einem kleinen, blumigen Leiterwagerl im Jahre 1957. Damals standen Erna und Franz Renzl am Salzburger Grünmarkt und auf der Schranne, um Blumen an den Mann und die Frau zu bringen. Danach kam das erste Blumengeschäft in der Linzergasse, es folgten weitere Filialen, dann erwarb man eine ehemalige Bauschlosserei und eröffnete schließlich das „Salzburger Blumenschlössl“ in der Eichetstraße in Maxglan. Eine Erfolgsgeschichte des Renzl-Familienunternehmens, die damit noch nicht zu Ende war. Heute finden wir neben dem Schlössl auch den Blumenbinder in der Goldgasse und einen hübschen Concept Store in der Sigmund-Haffner-Gasse 6. Letzterer trägt den klingenden Namen Feinerlei.

Spiegel im Feinerlei (c) STADTBEKANNT Zohmann

Spiegel im Feinerlei (c) STADTBEKANNT Zohmann

Was Feines für Zuhause

Seit drei Jahren begrüßt der Concept Store in der Altstadt bereits seine Kunden. Ursprünglich aus der Idee geboren, das Sortiment des Blumenschlössls zu erweitern, nahm der Plan während eines Familienurlaubs in Italien feste Form an: Ziel war es, einen Concept Store zu schaffen, der laufend neue Produkte und Inspiration für die Verschönerung der eigenen vier Wände bietet. Gemäß dem Motto „Weg vom Einerlei, hin zum Feinerlei“ machte man sich daran, persönlich ausgewählte Stücke in ansprechender Form zu präsentieren. Und das Konzept geht auf: Denn so manch einen packt bei Betreten des Geschäfts in der Sigmund-Haffner-Gasse die Deko-Lust.

Feinerlei (c) STADTBEKANNT Zohmann

Feinerlei (c) STADTBEKANNT Zohmann

Stilvoller Produktmix

Es ist schon ein Augenschmaus, der einem beschert wird: Da gibt es so viel feine Sachen, die das Leben schöner machen! Auch die kleinste Ecke wird noch sinnvoll genützt, überall erwarten den Kunden liebevolle Details, die zum genüsslichen Stöbern einladen. Die Platzierung scheint bis ins Kleinste durchdacht und geplant, stilsicher und farbtechnisch perfekt arrangiert. Das „Feine“ im Feinerlei reicht von tollen Designerlampen, kunstvollen Vasen und Geschirr über Tücher, Kleidung, Duftkerzen bis hin zu Schmuck, Taschen und Möbelstücken – vor allem luxus- und designaffine Menschen werden hier einiges an Zeit zubringen können.

Feinerlei (c) STADTBEKANNT Zohmann

Feinerlei (c) STADTBEKANNT Zohmann

Und die Inspiration kommt nicht zu kurz. Die vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten der Produkte werden nicht nur im Concept Store gezeigt, sondern auch im aktiven Social Media Auftritt präsentiert. Im Blog auf der Webseite oder auch auf Facebook wird fleißig gepostet, um die Fans stets über aktuelle Trends am Laufenden zu halten.

Möbel im Feinerlei (c) STADTBEKANNT Zohmann

Möbel im Feinerlei (c) STADTBEKANNT Zohmann

STADTBEKANNT meint

Im Feinerlei in der Salzburger Altstadt stimmt designmäßig einfach alles: Ein abwechslungsreicher Produktmix wird stilvoll und farbtechnisch perfekt abgestimmt im Concept Store präsentiert. Modische Designerstücke, geschmackvolle Wohnaccessoires und natürlich Blumenarrangements kreieren nicht nur für den Festspiel-Shopper ein rundes Einkaufserlebnis.

 

Hotspot

Feinerlei – Sigmund-Haffner-Gasse 6
Mo-Fr 09:30 – 18:30 Uhr
Sa 09:30 – 18:00 Uhr