Modedesign aus Salzburg

Am Makartplatz trifft man auf das farbenfrohe Kleiderparadies „Complé“. Dort lassen die Designerinnen mit ihren modischen Kreationen so manches Fashionherz höherschlagen.

Eva, Sissi und Alex sind feinfühlig, farbenfroh und wandelbar. Das Haus am Makartplatz 4 nennen sie vorübergehend ihr Zuhause. Denn dort hängen sie in unterschiedlicher Ausführung an der Kleiderstange und warten darauf, anprobiert, gekauft und mitgenommen zu werden. Bei den drei Grazien handelt es sich nämlich um drei verschiedene Kleidermodelle, die von zwei Designerinnen des Modegeschäfts Complé – unter ihnen die Salzburgerin Alexandra Weinold – kreiert werden.

Complé am Makartplatz (c) STADTBEKANNT Zohmann

Complé am Makartplatz (c) STADTBEKANNT Zohmann

Frau sucht Kleid

Wer die Tür unter dem Schriftzug „complé“ am Makartplatz durchschreitet, landet in einem hellen, freundlichen und liebevoll gestalteten Raum, der so manch modebewusstes Herz sogleich höher schlagen lässt. Die Kleiderstangen, die sich zu beiden Seiten präsentieren, werden von textilen Kreationen in unterschiedlichen Farben, Stoffen und Schnitten geziert und sind dabei so individuell wie ihre zukünftigen Trägerinnen. Schließlich ist frau wählerisch und möchte hinsichtlich Optik, Haptik und Schnitt ein Kleid, das perfekt zur ihr passt.

Complé (c) STADTBEKANNT Zohmann

Complé (c) STADTBEKANNT Zohmann

Sissi, Alex und Eva

Für die Entscheidung stehen drei Schnitt-Modelle zur Wahl, die in unterschiedlichen Variationen von der Kleiderstange baumeln und in Salzburg sowohl designed als auch produziert werden. Das Kleid „Eva“ schmiegt sich an den schmalen Frauenkörper, „Alex“ präsentiert sich etwas hüftiger und „Sissi“ verdankt ihren Namen der Wiener Naht. So schmeichelt jedes Kleid der individuellen Figur seiner Trägerin und kann bei Bedarf von der Schneiderei auch noch angepasst werden. Der „Star“ bei Complé ist das Kleid – dennoch können auch Basics und Accessoires wie hübsche Pashmina-Schals erstanden werden, die die eigenen Designs und das Gesamt-Outfit ergänzen.

Kleider designed von Complé (c) STADTBEKANNT Zohmann

Kleider designed von Complé (c) STADTBEKANNT Zohmann

Lebensbekleider

Bei Complé legt man Wert auf das Besondere und das Einzigartige. Geringe Stückzahlen, hochwertige Baumwoll- und Leinenstoffe, nachhaltige Produktionsweisen sowie der persönliche Kundenkontakt gehören zur Philosophie. Stammkundinnen, die neben Salzburg auch aus Deutschland, der Schweiz und sogar aus Kalifornien kommen, haben ihre Maße bereits deponiert und freuen sich über saisonal neue Kleider, die ihnen bereits perfekt auf den Leib geschneidert sind. Neben den hauseigenen Designs führt Complé übrigens auch die flashigen Wendekleider der Marke Anima Pop, die je nach getragener Seite das Aussehen wechseln.

Wendekleider der Marke Anima Pop bei Complé (c) STADTBEKANNT Zohmann

Wendekleider der Marke Anima Pop bei Complé (c) STADTBEKANNT Zohmann

STADTBEKANNT meint

Am Makartplatz 4 stößt die modebewusste Frau auf das farbenfrohe Fashion-Paradies von Complé, wo sie bereits von Sissi, Eva und Alex erwartet wird. Dabei handelt es sich nicht um drei Damen, sondern um drei verschiedene Kleider-Modelle, die von Salzburger Designerinnen kreiert werden und sich der individuellen Figur ihrer zukünftigen Trägerin anpassen.

 

Hotspot

Complé – Makartplatz 4
Mo-Fr 10:00 – 18:00 Uhr
Sa 10:00 – 14:00 Uhr
auch nach telefonischer Vereinbarung (+43 662 870208)