Frühstücken im ARGE Beisl

Hier, wo seit den 80er Jahren zeitgenössische Kunst im Mittelpunkt und innovative Kultur am Programm steht, lässt es sich auch essenstechnisch gut aushalten.

Bei Kabarettveranstaltungen wird gelacht, bei Tanzvorführungen gestaunt und bei Konzerten gelauscht. Und im ARGE Beisl lässt man es sich schmecken. Da gibt es nicht nur eine täglich frische Mittags- und Abendkarte, sondern auch eine umfangreiche Frühstückskarte.

ARGE Beisl (c) STADTBEKANNT Zohmann

ARGE Beisl (c) STADTBEKANNT Zohmann

Beisl 2.0

Zeitgenössisch ist nicht nur die Kunst, sondern auch die Einrichtung des „Beisls“, dessen Name nicht so ganz zum Erscheinungsbild passen will. Mit den hohen Wänden und Säulen, der großflächigen Fensterfront, den Rohren und Lampen im Industrie-Look ist das ARGE Beisl wohl eher das Gegenteil einer kleinen Spelunke. Montag bis Freitag kann hier der morgendliche Hunger gestillt und aus einem internationalen Frühstücksangebot gewählt werden.

ARGE Beisl (c) STADTBEKANNT Zohmann

ARGE Beisl (c) STADTBEKANNT Zohmann

Reise durch Südwest-Europa

Eine Kostprobe europäischer Städte gefällig? Im ARGE-Beisl darf sich der Frühstücks-Gast auf eine kulinarische Gedankenreise durch Spanien, Frankreich, Monaco, Schweiz, Italien und Österreich begeben. Neben Brot, Butter und hausgemachter Marmelade werden je nach Reiseziel unterschiedliche Spezialitäten serviert: In Paris werden Croissant, Brioche und Joghurt mit frischen Früchten aufgetischt, der Florentiner speist  zum Rührei Pesto, Mozzarella, Parmaschinken, Mailänder Salami und Rucola während der noble Monte Carlo-Besucher Prosecco und mit Obst gefüllte Ananas zu seinem Frühstück zählen darf. Wer nach Lech kommt freut sich über gebratenen Speck und Bergkäse, in Wien gibt’s zwei Semmeln mit Butter, Marmelade und Ei und in Salzburg darf zum Bio-Ei und Aufstrichen natürlich der Kombucha nicht fehlen.

Frühstück "Barcelona" und "Zürich" im ARGE Beisl (c) STADTBEKANNT Zohmann

Frühstück „Barcelona“ und „Zürich“ im ARGE Beisl (c) STADTBEKANNT Zohmann

Wir besuchen heute Barcelona und Zürich um jeweils € 10,- (exkl. Getränke) und lassen uns von Käse, hausgemachten Aufstrichen und Marmelade, Ei, Schinken, Salami und Müsli in fernere Gefilde entführen.

STADTBEKANNT meint

ARGE steht für zeitgenössische Kunst und Kultur. Aber nicht nur der abendlichen Veranstaltungen wegen ist das Kulturzentrum einen Besuch wert. Auch die Frühstücksvariationen können sich sehen und schmecken lassen.

 

Hotspot

ARGE Beisl – Ulrike-Gschwandtner-Straße 5
Mo – Fr 9:00 – 01:00 Uhr
Sa 12:00 – 01:00 Uhr